Nach­hal­tig­keit in der In­dus­trie: Ein Blick zu­rück auf einen in­spi­rie­ren­den Vor­trag

Letzte Woche Donnerstag hatten wir das Vergnügen, Michel Scholtysik aus der Fachgruppe Advanced Systems Engineering bei seiner Präsentation über die nachhaltige Transformation in der Industrie zu erleben. Mit über 60 Teilnehmer*innen vor Ort und einer lebhaften Diskussion im Anschluss, hat dieser Vortrag nicht nur informiert, sondern auch zum Nachdenken angeregt.

Michels Analyse über die Rolle der Kreislaufwirtschaft als Treiber des Wandels war äußerst aufschlussreich. Er beleuchtete nicht nur die komplexen Mechanismen hinter dem Übergang zu nachhaltigen Praktiken, sondern diskutierte auch die möglichen Auswirkungen bzw. politisch notwendigen Maßnahmen auf diesem Gebiet. Die Diskussion über die ethische Verantwortung von Unternehmen nachhaltiger zu werden war besonders faszinierend und hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass Unternehmen aktiv an diesem Wandel teilnehmen.

Ein herzliches Dankeschön an Michael für seinen informativen Vortrag und an alle Teilnehme*innen, die zu einer so anregenden Diskussion beigetragen haben! Lasst uns gemeinsam weiterhin die Zukunft der Industrie gestalten und nachhaltige Praktiken vorantreiben.

Michael Scholtysik