Fachgruppe Advanced Systems Engineering besucht den Digital Gipfel 2023

|  Heinz Nixdorf InstitutAdvanced Systems Engineering / Heinz Nixdorf Institut

Forscher*innen der Fachgruppe Advanced Systems Engineering stellen das Forschungsprojekt „KI-Marktplatz“ auf dem Markt der digitalen Möglichkeiten in Jena vor.

Der Markt der digitalen Möglichkeiten ist eine Messe, die verschiedenste Bereiche zeigt, in denen digitale Technik bereits enthalten ist und in naher Zukunft eingesetzt werden soll.

Welche Potenziale die (generative) KI für die deutsche Industrie hat, stellt dort Prof. Dr.-Ing. Roman Dumitrescu im Rahmen eines Keynote-Talks vor.

Er wird sowohl die technologischen Grundlagen als auch praxisnahe Anwendungsbeispiele präsentieren und dabei klar und verständlich den Nutzen des aufkommenden Trends von (generativer) KI für die deutsche Industrie aufzeigen.

KI-Marktplatz