Erster Konsortialworkshop zum Projekt Product.Intelligence erfolgreich durchgeführt

 |  Heinz Nixdorf InstitutAdvanced Systems Engineering / Heinz Nixdorf Institut

Zusammen mit dem Fraunhofer IEM hat unsere Fachgruppe Advanced Systems Engineering letzten Freitag im IoT Xperience Center der ZM2 den ersten gemeinsamen Konsortialworkshop mit den beteiligten Projektpartnern Diebold Nixdorf, DMG MORI, ISRINGHAUSEN GmbH & Co. KG, Schmitz Cargobull AG und WAGO durchgeführt.

Zunächst wurden erste Projektergebnisse vorgestellt, und anschließend gemeinsame Workshops zur Konsolidierung und Vertiefung der Ergebnisse durchgeführt, aber auch neue Ergebnisse erarbeitet. Dabei ging es unter anderem um einen vereinheitlichten Produktmanagementprozess sowie Use Cases zum datenbasierten Produktmanagement. Abschließend wurde eine anregende Diskussion mit einem spannenden Ausblick über die weitere Ausrichtung des Projekts geführt.

Wir danken allen Beteiligten für die Teilnahme und die konstruktive Zusammenarbeit und freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen!

Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier:

https://www.hni.uni-paderborn.de/ase/projekte/productintelligence/

https://www.its-owl.de/die-projekte-im-ueberblick/innovationsprojekte/innovationsprojekte-1/back-560/datenbasiertes-produktmanagement-productintelligence/

Konsortialworkshop zum Projekt Product.Intelligence