Dr.-Ing. Ben Hermann


Dr.-Ing. Ben Hermann

Ben Hermann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fachgruppe Softwaretechnik.

Adresse
Fachgruppe Softwaretechnik
Heinz Nixdorf Institut
Universität Paderborn
Fürstenallee 11
33102 Paderborn
e-Mail:ben.hermann@upb.de
Telefon:+49 5251 60-6577
Fax:+49 5251 60-6565
Raum:F1.201






Twitter:@benhermann

Weitere Information finden Sie auf Herrn Hermanns persönlicher Webseite.

Kurzbiographie

Ben Hermann promovierte an der Technischen Universität Darmstadt in Jahr 2016 im Fachgebiet Softwaretechnik unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Mira Mezini über die Methoden zur statischen Programmanalyse von Java-Programmen und der Java-Plattform selber. Ziel war es hier diese Methoden zur Auffindung oder Verhinderung von Sicherheitslücken einzusetzen.

In seiner Zeit an der TU Darmstadt erhielt Herr Hermann eine Aufnahme in das Software Campus Programms des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Hier wurde sein Forschungsprojekt PEAKS gefördert. Das Software Campus Programm ist ins Leben gerufen worden um die zukünftigen IT-Führungskräfte für Deutschland auszubilden und gezielt zu fördern.

Vor der Promotion arbeitete Herr Hermann bei der a-tune software AG in Darmstadt als Chief Architect. Sein Team und er arbeiteten an Systemen für hochregulierte Umgebungen basieren auf Methoden für Softwareproduktlinien.

Herr Hermann erhielt seinen Abschluss als Diplom-Informatiker im Jahr 2006 von der Technischen Universität Darmstadt.