27. März 2020

Neues Mitglied im Vorstand des Heinz Nixdorf Instituts

Prof. Dr. René Fahr verstärkt ab sofort den Vorstand des Heinz Nixdorf Instituts. Auf der Kuratoriumssitzung wurde er als neues Mitglied berufen und inzwischen vom Präsidium bestätigt.

Prof. René Fahr leitet bereits seit mehr als elf Jahren die Fachgruppe „Behavioral Economic Engineering & Responsible Management“ an der Universität Paderborn und ist ab sofort auch Mitglied im Vorstand des Heinz Nixdorf Instituts. Er forscht unter anderem auf den Gebieten Behavioral Ethics, Experimentelle Wirtschaftsforschung sowie Personalökonomie. Diese Themenkomplexe decken nicht nur ein breites Spektrum der Paderborner Wirtschaftswissenschaften ab, sondern tauchen auch in aktuellen Diskussionen in der Gesellschaft auf. Durch die Aufnahme der Fachgruppe „Behavioral Economic Engineering & Responsible Management“ werden die acht Fachgruppen des Heinz Nixdorf Instituts nun um eine neunte erweitert.

zurück zur Übersicht