Startseite > Aktuelles / Veranstaltungen

Aktuelles / Veranstaltungen

Presseinformationen

Die wichtigsten Neuigkeiten aus unserem Institut zu Forschungspolitik, Förderprojekten, Veranstaltungen, Personalia und vielem mehr.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Veranstaltungen

17.01.2018

Philosophie im EFRE-Projekt Leichtbau durch neuartige Hybridwerkstoffe

Hybridwerkstoffe zählen zu den technischen Innovationen mit ökologischem Bewusstsein. Das Zusammenspiel dieser Wertesysteme wird im EFRE-Projekt ... mehr


17.01.2018

Fachgruppe „Algorithmen und Komplexität“ im Schwerpunktprogramm „Algorithms for Big Data“ vertreten

Im Rahmen des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Schwerpunktprogramms „Algorithms for Big Data“ (SPP 1736) konnte Professor ... mehr


17.01.2018

Wir gratulieren Jens Weber zu seiner Promotion

Erfolgreich hat Jens Weber seine Promotionsprüfung abgelegt. Er promovierte zu dem Thema „Modellbasierte Werkstück- und Werkzeugpositionierung zur ... mehr


16.01.2018

Universität Paderborn verkauft Patent der Fachgruppe Schaltungstechnik

Universität Paderborn verkauft Patent der Fachgruppe Schaltungstechnik des Heinz Nixdorf Instituts für neuartigen optischen Empfänger an Sicoya GmbH ... mehr


16.01.2018

Wir gratulieren Kareem Abdelgawad zu seiner Promotion

Erfolgreich hat Kareem Abdelgawad seine Promotionsprüfung abgelegt. Er promovierte zu dem Thema „A System-Level Design Framework for Networked Driving ... mehr


15.01.2018

Wir gratulieren Markus Placzek zu seiner Promotion

Erfolgreich hat Markus Placzek seine Promotionsprüfung abgelegt. Er promovierte zu dem Thema „Systematik zur geschäftsmodellorientierten ... mehr


<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>